Beim 24-Stunden-Rennen nahm der Toyota Corolla Sport mit Wasserstoffverbrennung teil.

Beim 24-Stunden-Rennen nahm der Toyota Corolla Sport mit Wasserstoffverbrennung teil.

21. September 2021 0 By automotonews.at

Der Toyota Corolla Sport, der Wasserstoff verbrennt, nahm Ende Mai an der Super Taikyu Series teil. Dieser Toyota hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die ersten Rennen absolviert. Der Athlet Hiroaki Ishiura sagte im Mai, dass sich das Fahren eines Wasserstoffmotors nicht von einem Benzinmotor unterscheidet. Hätte ihm niemand gesagt, dass das Fahrzeug Wasserstoff verbrennt, hätte er es nicht herausgefunden. Dieser Toyota hat erst vor kurzem an einem 24-Stunden-Rennen teilgenommen.

Am 18.-19. Im September fand das japanische 24-Stunden-Rennen Super Taikyu 2021 statt, an dem auch der spezielle Toyota Corolla Sport teilnahm, der Wasserstoff verbrennt, aber keine Brennstoffzellen wie gewöhnliche Wasserstoff-Produktionsfahrzeuge hat. Unter der Haube steckt ein 1,6-Liter-Dreizylinder. Das Kraftstoffsystem wurde umgestaltet, um Wasserstoff zu verbrennen und zu null Emissionen zu führen. Die einzigen Emissionen entstehen durch das Verbrennen des Öls durch die Ringe, aber das sind nur minimale Emissionen.

Es ist toll, dass in Zeiten der Elektromobilität und des Aussterbens der Verbrennungsmotoren Hoffnung in Form eines normalen Verbrennungsmotors kommt. Wir Autobegeisterten können den Sound des Motors bei Rennen genießen.