Der Mazda CX-5 hat ein Update erhalten, das neue Versionen und ein geändertes Design mit sich bringt.

Der Mazda CX-5 hat ein Update erhalten, das neue Versionen und ein geändertes Design mit sich bringt.

17. September 2021 0 By automotonews.at

Der CX-5 ist ein sehr wichtiges Auto für den japanischen Autobauer Mazda. In Europa macht dieses SUV bis zu 21% aller verkauften Mazda-Fahrzeuge aus. Obwohl der Mazda CX-5 jung aussieht, kommt für 2022 ein Update. Was wird es bringen?

Auf den ersten Blick sind die Designänderungen des Exterieurs nicht sehr sichtbar, aber der Frontgrill mit einem spezifischen Kühlergrill ist neu. Das Flügelmotiv verleiht dem Fahrzeug zudem einen aggressiveren Charakter. Die Front-Full-LED-Scheinwerfer haben ein neues Design bekommen, leuchten aber dank des neuen Designs noch besser. Natürlich haben auch die LED-Rückleuchten ein neues Design.
Außerdem stehen drei neue Versionen zur Verfügung. Die Newground-Version wird für Kunden geeignet sein, die gerne abseits der Straße fahren. Diese Version erhält lindgrüne Details sowohl im Außen- als auch im Innenbereich.

Die Version Homura Plus unterstreicht mit schwarzen Details den sportlichen Charakter des Fahrzeugs. Die Variante Takomi Plus ist wieder für Leute geeignet, die es elegant mögen. Lackierte untere Stoßfänger und Leder Nappa im Innenraum unterstreichen die Eleganz des Fahrzeugs. Außerdem kommt eine neue Farbe Zirkon Sand.

Der aktualisierte Mazda CX-5 verfügt über eine neue Radaufhängung für mehr Komfort und bessere Schalldämmung. Ein Mi-Drive-Modus-Schalter ist ebenfalls verfügbar. Für ausgewählte Versionen wird auch der Offroad-Modus verfügbar sein. Das Cruising & Traffic Support (CTS)-System wird das Fahren in Konvois verbessern, indem es die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit einem Spurhaltesystem kombiniert.