Wir haben uns den Genesis Showroom in Zürich angeschaut. Wie sehen Genesis-Fahrzeuge live aus?
16. September 2021Vor einigen Monaten hat der Autobauer Genesis seine Ankunft auf dem europäischen Markt angekündigt. Mitten in Zürich an der Bahnhofstrasse wurde der erste Showroom Europas eröffnet. Diese Straße ist eine der teuersten und luxuriösesten Straßen der Welt. So sehen der Showroom und die Genesis-Fahrzeuge selbst aus.
Auf den ersten Blick ist der Showroom von Genesis sehr unscheinbar. Ich gestehe, wir haben es durchgemacht. Beim Betreten des Kundenshops empfängt Sie ein freundlicher Mitarbeiter, der den Kunden bei verschiedenen Fragen und Bedürfnissen hilft. Nach der Begrüßung betrete ich den Laden, der im eleganten koreanischen Stil gestaltet ist. Die Umgebung ist wirklich angenehm für das Auge. Der Showroom umfasst auch einen Bereich, in dem der Kunde die Farb- und Polsterarten direkt an der Fahrzeugtür sehen kann. Daneben stehen bequeme Ledersessel, daneben ein Querschnitt des Genesis-Motors. Es ist eine sehr angenehme Umgebung für den Kauf eines neuen Fahrzeugs. Aber kommen wir zu den Genesis-Fahrzeugen.
Als der Richtige war ich vom größten Genesis GV80-Fahrzeug fasziniert. Das Design dieses großen SUV ist aristokratisch und im wahrsten Sinne des Wortes schön. Um das Design kümmerte sich der ehemalige Designer Bentley. Dadurch sind britische aristokratische Elemente am Fahrzeug zu erkennen. Allerdings werde ich im Innenraum sitzen. Als erstes fällt mir das elegante Zweispeichen-Lenkrad ins Auge, das aus einem angenehmen Material gefertigt ist. Die in Genesis GV80 verwendeten Materialien sind von hoher Qualität. Jede Holzdekoration besteht aus echtem Holz. Die Tasten sind aus Aluminium. Das anfängliche Gefühl ist großartig. Die Sitze sind in verschiedene Richtungen elektronisch verstellbar und bequem. Für die Fondpassagiere gibt es genug Platz und der Vorteil ist das Siebensitzer-Design. Als großen Nachteil halte ich den Genesis GV80 mit einer hohen Ladekante und einem kleineren Gepäckraum für sich.
Werfen wir einen Blick auf die Genesis G80 Limousine, die beispielsweise mit dem BMW 7er konkurrieren soll: Das Exterieur-Design ist schön und aristokratisch. Nach dem Einrichten im Innenraum werde ich von einem gut verarbeiteten weißen Interieur begrüßt. Die Materialien sind hochwertig und die Sitze bequem. Für die Fondpassagiere lassen sich verschiedene Funktionen an der Armlehne über die Tasten steuern. Als Nachteil empfinde ich wenig Beinfreiheit für die Fondpassagiere. Auch der gebrauchte 2.5T Motor mit 300 PS wird wohl für den Genesis G80 klein ausfallen. Wir werden es jedoch beim Testen herausfinden.
Wir haben uns auch das G70 und GV70 angesehen. Diese Fahrzeuge sind kleiner und günstiger. Sie haben auch ein gut verarbeitetes Interieur und ein interessantes Außendesign.
Genesis hält den Genesis Experience Service für Kunden bereit. Der Kunde erhält einen fünfjährigen Service, der das Fahrzeug direkt nach Hause bringt, aber auch das Fahrzeug zum Service abholt und dann nach Hause bringt. Auch ein Telefonist, der bereit ist, dem Kunden bei verschiedenen Problemen und Bedürfnissen zu helfen. Buchen Sie beispielsweise ein Hotel.
Das Gesamtgefühl im Genesis-Showroom ist sehr positiv. Den Kunden erwartet eine angenehme und luxuriöse Umgebung. Hilfsbereites Personal und guter Kundenservice. Die Umgebung und der Service erinnerten mich an einen Besuch in einem Rolls-Royce Opfikon Store vor einigen Jahren. Weitere Genesis Stores in Europa werden in Kürze eröffnet. Zum Beispiel in Wien oder Salzburg.