SsangYong hat Skizzen eines neuen Fahrzeugs enthüllt, das dem legendären Jeep ähnelt.

SsangYong hat Skizzen eines neuen Fahrzeugs enthüllt, das dem legendären Jeep ähnelt.

27. Juli 2021 0 By automotonews.at

Im Jahr 1964 (SsangYong (damals Dong-hwan Motor)) begann SsangYong mit der Lizenzierung des Jeep CJ-5. Das Fahrzeug wurde für die US-Armee hergestellt, die auf der koreanischen Halbinsel diente. 1983 wurde dieses Fahrzeug in SsangYong Korando umbenannt. Später im Jahr 1996 kam die zweite Generation des Koranda auf den Markt, die dem Design des Jeep CJ-5 folgte. SsangYong-Fahrzeuge haben somit eine indirekte Verbindung zum Jeep CJ-5-Fahrzeug. Nun hat der Autobauer jedoch ein Konzept vorgestellt, das stark an einen Jeep erinnert.

SsangYong Korando

Auf den Skizzen steht ein Fahrzeug namens X200. Sie werden feststellen, dass das Design dem Jeep Wyllis MB und dem SsangYong Korando der zweiten Generation folgt. Insbesondere die vorderen runden LED-Scheinwerfer und der Kühlergrill. Quadratische Kotflügel und scharfe Kurven verleihen dem Fahrzeug einen sportlichen Charakter.

Leider wurde das Interieur noch nicht enthüllt, ebenso wenig die technischen Daten. Die Größe des X200 wird sich wohl an das aktuelle Korando-Modell annähern. Unter der Haube werden wir wohl 1,5-Liter-T-GDi-Benziner oder 1,6-Liter-Diesel finden. Dies sind jedoch unsere Schätzungen und ein elektrischer Antrieb ist nicht ausgeschlossen.

Erst letzten Monat veröffentlichte der Autobauer Skizzen eines neuen Modells namens J100, das elektrisch angetrieben werden soll.

Die Produktion des X200 soll 2022 beginnen. Die offizielle Show wird voraussichtlich Ende 2021 stattfinden.

SsangYong X200