Ferrari Puronsague erhält V6 und Technologie von F1.

Ferrari Puronsague erhält V6 und Technologie von F1.

2. November 2020 0 By automotonews.at

Es ist kein Geheimnis, dass Ferrari seinen ersten SUV entwickelt. Kein Wunder. Die Konkurrenz bietet SUVs an und Ferrari verliert Kunden. Was wird dieser SUV bieten?

Ein neues Foto von Ferrari Puronsague ist auf Ferrariownersclub.nl erschienen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass die Puronsague eine lange Motorhaube hat und das Dach von der B-Säule abfällt. Der SUV wird im Design dem Coupé ähnlich sein. Die Räder sollten nicht bemerkt werden. Ferrari versucht das Fahrzeug zu tarnen.

Für die Technologie liegen uns keine offiziellen Informationen vor. Es wird geschätzt, dass der V6-Motor unter der Haube mit dem Hybridsystem verbunden wird. Das Doppelkupplungs-Automatikgetriebe wird hinten verstaut.

Die Neuheit wird auch die Technologie von F1 übernehmen. Im Auspuffrohr befindet sich eine Turbine, die an einen Generator angeschlossen ist, der Strom erzeugt. Die elektrische Energie treibt dann einen elektrisch angetriebenen Kompressor an. Diese Lösung besteht darin, das Turboloch vollständig zu beseitigen, und der V6-Motor sollte nicht schlechter sein als der V8 oder V12.

Wir müssen auf offizielle Informationen warten. Der Ferrari Puronsague wird voraussichtlich 2022 eingeführt.

Quelle: Ferrari Owners Club NL