Die Chevrolet Corvette bekommt Allrad-Hybrid-Technologie.

Die Chevrolet Corvette bekommt Allrad-Hybrid-Technologie.

27. April 2022 0 By automotonews.at

Vor drei Jahren erlebte die Corvette eine Revolution. Zum ersten Mal in der Geschichte bekam die Corvette einen Mittelmotor (hinter den Sitzen). Aber wir haben eine weitere große Revolution vor uns. Eine Hybridversion ist in Vorbereitung. Zudem wird erstmals in der Modellgeschichte eine solche Corvette Allradantrieb erhalten. General Motors hat einen kurzen Video-Teaser mit einem maskierten Prototyp veröffentlicht, den es unter winterlichen Bedingungen testet.

Chevrolet Corvette

In Zeitlupe wird deutlich, dass sich beim Anfahren zuerst die Vorderräder zu drehen beginnen und dann die Hinterräder eingreifen. An der Vorderachse scheint ein separater Elektromotor verbaut zu sein, der verzögerungsfrei auf das Gaspedal reagiert und die Hinterräder traditionell von einem V8-Benziner angetrieben werden. Die Gesamtleistung des Systems wird nach vorläufigen Angaben bei rund 650 PS liegen, womit die stärkste der Baureihe weiterhin eine rein benzinbetriebene Corvette Z06 mit V8-Motor und einer Leistung von 670 PS sein wird.

Der Corvette-Hybrid wird voraussichtlich eine kleine Batterie haben, sodass er sich im reinen Elektromodus nicht lange bewegen kann. In den ersten Sekunden der Beschleunigung und in Kurven wird der Elektromotor jedoch zum Assistenten. Nach vorläufigen Informationen soll die Hybrid-Chevrolet Corvette (mit dem Präfix E-Ray) 2023 auf den Markt kommen.