Der Škoda Octavia hat jetzt auch eine Sportline-Version.
9. April 2021Bisher war die Sportline-Version nur für die Modelle Super, Kodiaq, Karoq und Enyag vorgesehen, und der Škoda Octavia wird der Liste hinzugefügt. Was bietet Sportline?
Der Octavia Sportline hat einen schwarzen Kühlergrill, schwarze Rückspiegel und einen schwarzen Flügel (nur Liftback). Es werden auch spezifische Elektronen von 17 bis 19 Zoll angeboten.
Es gibt schwarze Verzierungen im Innenraum, aber wahrscheinlich am interessantesten sind die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze. Die Sitze sind mit ThermoFlux bezogen. Diese Substanz erhöht den Komfort vor allem im Sommer.
In Bezug auf die Ausstattung basiert der Octavia Sportline auf den Ausstattungsvarianten von Style. Diese Ausstattung umfasst Sitzheizung, ein virtuelles Cockpit, einen schlüssellosen Start und einen 10-Zoll-Touchscreen. Gegen eine zusätzliche Gebühr kann man sich einen Zentralairbag, ein Antikollisionssystem oder elektronisch einstellbare Dynamic Chassis Control-Dämpfer mit 15 Betriebsarten gönnen.
Die Motorenpalette vor dem Octavia Sportline umfasst 1,0 TSI (115 PS), 2,0 TSI mit 190 PS und Allradantrieb. Es wird auch einen Plug-in-Hybrid-iV mit einer Leistung von 204 PS geben.
Der Verkauf der Škoda Octavia Sportline beginnt im Sommer 2021.