Bei Verletzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit muss der Fahrer an der roten Ampel anhalten.

Bei Verletzung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit muss der Fahrer an der roten Ampel anhalten.

16. Juni 2021 0 By automotonews.at

Das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten ist die häufigste Unfallursache. Die Polizei befasst sich hauptsächlich mit Geschwindigkeitsübertretungen durch Geldstrafen. Dies ist jedoch möglicherweise nicht die richtige erzieherische Bestrafung für jeden. In Moskau wird eine interessante Strafe vorbereitet. Wie funktioniert es?

Unter dem Asphalt befindet sich ein Tacho. Überschreitet der Fahrer die zulässige Höchstgeschwindigkeit, wird er an der nächsten Ampel rot. Es ist eine interessante Bestrafung, aber vielleicht hat sie einen erzieherischen Zweck für Leute, die viel Geld haben. Auf der anderen Seite stellt ein eilender Fahrer fest, dass er sich nirgendwo beeilen kann.

Dieses System befindet sich derzeit im Probebetrieb. Wenn sich das System als erfolgreich erweist, wird es auf andere Teile Moskaus ausgeweitet.

Eine ähnliche Lösung ist in Estland geplant. Ein Fahrer, der das Tempolimit überschreitet, kann eine Geldstrafe zahlen oder 45 Minuten warten. Natürlich ist dies eine kleine Geschwindigkeitsüberschreitung. Wenn Sie extrem schnell in der Stadt unterwegs sind, werden 45 Minuten Wartezeit das definitiv nicht lösen.