Wann wurde der erste Rückspiegel an einem Auto erfunden?

Wann wurde der erste Rückspiegel an einem Auto erfunden?

9. Mai 2022 0 By automotonews.at

Sicherheitsgurte, Heizung, Klimaanlage, Scheinwerfer und sogar Spiegel tauchten nicht sofort im Auto auf, es dauerte Jahre der Entwicklung. Beispielsweise wurde der Sicherheitsgurt erst eingeführt, nachdem die Tests ergeben hatten, dass er das Verletzungsrisiko bei einem Unfall verringern würde. Die Seitenspiegel haben seit ihrer Einführung in Autos eine Reihe von Änderungen erfahren.

Je größer und komplexer Autos werden, desto größer und komplexer werden auch ihre Komponenten. Denken Sie nur an den bescheidenen Seitenspiegel, der einst ein Zubehör war und heute ein Sicherheitsmerkmal ist, das sogar obligatorisch ist.

Die Autohersteller boten ursprünglich keine Spiegel für Lagerwagen an. Die Hersteller dachten: “Warum sollten sie auf einspurigen und zweispurigen Straßen benötigt werden?”

Rennfahrer Ray Harrowne dachte anders und wird der erste Rückspiegel zugeschrieben, den er vor dem ersten Indy-500-Rennen im Jahr 1911, bei dem er gewann, an der Motorhaube seiner Marmon Wasp befestigte. Später meldete der Ingenieur Elmer Berger 1921 einen Außenspiegel zum Patent an.

Spiegel neben Autos wurden nach der Verabschiedung des Bundesstraßengesetzes im Jahr 1956 immer beliebter, was zu den heute üblichen mehrspurigen Straßen führte. Das National Road and Motor Vehicle Safety Act von 1966 befasste sich mit Sicherheitsstandards, einschließlich der Rückansicht, und obwohl Spiegel nicht ausdrücklich vorgeschrieben waren, wurden Spiegel zum Standard und für alle Fahrzeuge obligatorisch.

Die Automobiltechnik steht nicht still. Es ist schwer vorstellbar, wie wir jetzt auf der Straße fahren würden, wenn sich seit der Veröffentlichung des ersten Autos nichts geändert hätte. Moderne Autos sind nicht nur ohne Rückspiegel vorstellbar, sondern auch mit Klimaanlage und vielen weiteren beliebten Optionen.