Toyota entwickelt einen Wasserstoffmotor für Sportwagen.

Toyota entwickelt einen Wasserstoffmotor für Sportwagen.

22. April 2021 0 By automotonews.at

Derzeit wird mehr Wert auf Ökologie gelegt und daher entwickeln Autohersteller Elektroautos, aber einige Autohersteller gehen in die andere Richtung. Neben der Entwicklung von Elektroautos liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Wasserstofffahrzeugen. Wir können Hyundai oder Toyota erwähnen. In diesem Artikel sehen wir uns ein neues Produkt von Toyota an.

Ab dem 21. Mai 2021 wird es in Japan ein 24-Stunden-Langstreckenrennen Super Taikyu 2021 geben. Toyota plant, beim Rennen ein Fahrzeug mit Wasserstoffverbrennung zu fahren. Genauer gesagt handelt es sich um einen Toyota Corolla Sport. Unter der Haube befindet sich ein 1,6-Liter-Dreizylinder mit Kompressor. Dieser Motor wird keine Brennstoffzellen haben, aber das Wasserstoff-Kraftstoffsystem wird modifiziert. Der Vorteil ist, dass Wasserstoff schneller verbrennt als Benzin. Dadurch erhält der Motor eine höhere Leistung und ein besseres Ansprechverhalten. Ein weiterer Vorteil ist, dass der wasserstoffverbrennende Motor nur minimale Emissionen aufweist. Beim Verbrennen von Öl erzeugt der Motor minimale Emissionen.

Wir haben keine weiteren Informationen. Es ist sehr interessant, dass Autohersteller ihre Autos aufgrund geringerer Emissionen elektrifizieren. Plötzlich kommt Toyota, baut das Kraftstoff- und Einspritzsystem um und wir haben ein umweltfreundliches Auto.

Elektromobilität ist wahrscheinlich nicht die richtige globale Richtung.