Test Hyundai i30 1,5 DPi 2020. Wie fahre ich nach der Aktualisierung I30?

Test Hyundai i30 1,5 DPi 2020. Wie fahre ich nach der Aktualisierung I30?

14. Dezember 2020 0 By automotonews.at

Hyundai hat dieses Jahr eine sehr gute Aktion. Eine Reihe neuer Modelle haben sie vorgestellt, darunter ein Update des beliebten i30-Modells. Wir haben den 1,5-Dpi-Grundmotor genommen.

In Bezug auf das Design ist der vordere Teil am stärksten verkleinert worden, wo es eine neue Frontmaske mit neuen Lichtern und LED-Tagfahrlichtern gibt. Am Heck befindet sich ein neue Stoßstange mit gefälschten Auspuffen.

Der Innenraum hat nur minimale Änderungen bekommen. Kunststoffe fühlen sich angenehmer an und die Lüftungsschlitze haben ein neues Design.

Verlagern wir uns jetzt zur Einzehlfahrt. Der neue 1,5-Dpi-Benziner ist ein 110-PS-Motor. Dieser Motor hat zwei indirekte Einspritzdüsen pro Zylinder. Dies reduziert die Emissionen und verlängert die Lebensdauer des Motors. Insgesamt ist der Motor bei niedrigeren Drehzahlen ohne Leistung und die Leistung beginnt bei 4.000 U / min zu steigen. Es ist zu erwarten, dass es sich um einen Motor ohne Turbo handelt. Der Verbrauch für die getestete Woche mit diesem Motor betrug 7,5 l / 100 km beim Fahren in der Stadt und auf der Autobahn.

Fahrwerk und Lenkung sind die Stärken des neuen i30. Die Lenkung ist sehr präzise und das Auto ändert mit jeder Kurve die Richtung. Ich habe versucht, eine kritische Richtungsänderung vor einem Hindernis zu simulieren und das Auto hat das sehr gut gemeistert. Obwohl die Lenkung nicht so steif ist wie bei Sportwagen, hat sie ein hervorragende Rückmeldung. Das Fahrgestell ist neutral eingestellt. Es filtert Ungleichungen gut, aber laut. Das Geräusch der Stoßdämpfer wird auf die Kabine übertragen, aber das Geräusch der Räder ist auch im Innenraum zu hören. Das Fahrgestell ermöglicht es dem Hyundai i30, schneller und sicherer durch Kurven zu fahren. Bravo Hyundai. Das Fahrgestell ist besser als beim Škoda Octavia.

Im Testfahrzeug gab es ein Spurhaltesystem, das nicht funktionierte. Es reagiert zu aggressiv und es ist schwierig, es auszuschalten. Das hat mich sehr gestört.

Der neue Hyundai i30 gilt als einfaches Auto für den täglichen Gebrauch. Während der Fahrt spürt man die Einfachheit des Fahrzeugs, die moderne Autos verlieren. Ich denke, dieses Fahrzeug für einen normalen Fahrer wird jahrelang halten und damit zufrieden sein. Ein Minus für die schlechte Kupplung und den Spurhalteassistent. Wenn Sie ein anspruchsvoller Fahrer sind, ist der Hyundai i30 nichts für Sie.