Ssangyong bereitet einen SUV vor, der zwischen Korando und Rexton platziert.

Ssangyong bereitet einen SUV vor, der zwischen Korando und Rexton platziert.

16. April 2022 0 By automotonews.at

Der südkoreanische Autobauer SsangYong bietet derzeit SUVs namens Korando und Rexton an. Ich werde die Modelle Tivoli, Tivoli Grand und Musso jetzt nicht erwähnen. Es gibt einen Unterschied in der Größe, aber auch im Preis zwischen Korando und Rexton. Die Lücke füllt ein SUV mit dem Codenamen J100.

Das Design der News soll an einen echten Offroader erinnern. Der aggressive Frontgrill ähnelt Jeep-Fahrzeugen und dem Kühlergrill folgen schmale LED-Leuchten. Die Seite der Neuheit ist mit einer Kunststoff-Stoßstangenverkleidung und einem zweifarbigen Karosseriedesign verziert. Am Heck ist auf jeden Fall die Imitation eines Ersatzrades an der Heckklappe interessant. Ich muss sagen, dass das Design gelungen ist. Wir werden es jedoch nur auf den offiziellen Bildern sehen.

Zur Technik liegen uns noch keine offiziellen Informationen vor, es soll aber nur die elektrische Version angeboten werden. In Südkorea gibt es jedoch ein Camouflage-Testfahrzeug, das einen Auspuff unter der Stoßstange hat. Es kann also auch eine Version mit Verbrennungsmotor geben.

Die Messe in Korea ist für Mitte 2022 geplant, im Frühjahr 2023 könnte der neue SsangYong auf den europäischen Markt kommen.