Opel hat den neuen Astra leicht vorgestellt. Auf welche Technologien dürfen wir uns freuen?

Opel hat den neuen Astra leicht vorgestellt. Auf welche Technologien dürfen wir uns freuen?

9. Juni 2021 0 By automotonews.at

Seit 2015, also seit sechs langen Jahren, wird die fünfte Generation des Opel Astra produziert. Die sechste Generation des Opel Astra wird jedoch noch in diesem Jahr eingeführt. Was bietet dieses Fahrzeug? Wird die Sportversion hinzugefügt?

Opel hat nur fünf Fotos veröffentlicht, aber dank dieser Fotos können wir uns das Design des Fahrzeugs vorstellen. Es ist klar, dass der Astra dem Mokka-Crossover ähnlich sein wird. An der Front finden wir einen schmalen Kühlergrill und ultradünne IntelliLux LED ® Scheinwerfer. Diese Scheinwerfer gehören übrigens zu den besten Scheinwerfern, aber kommen wir zurück zum neuen Astra. Im Inneren finden wir das digitale Cockpit Pure Panel mit vollverglasten Oberflächen. In der Praxis handelt es sich um zwei Displays, von denen eines als virtuelles Cockpit und das andere als Display mit Multimediasystem dient. Das zweite Display ist zum Fahrer geneigt. Physische Tasten müssen virtuellen Tasten weichen.

Der neue Opel Astra baut auf der EMP2-Plattform auf, auf der auch der neue Peugeot 308 aufbaut, daher können wir in der Motorenpalette einen 1,2-Liter-Benzin-Dreizylinder mit 110 oder 130 PS Leistung erwarten. Auch ein 1,5-Liter-Diesel mit 130 PS. Vermutlich wird es auch einen Plug-in-Hybrid mit 180 oder 225 PS geben. Batterien mit einer Kapazität von 12,4 kWh sorgen für eine Reichweite von bis zu 60 Kilometern.

Der neue Astra soll eine Sportversion mit Hybridsystem und 300 PS bekommen.

Die Premiere des Opel Astra der sechsten Generation ist für das zweite Halbjahr 2021 geplant.