Nissan hat ein neues Renn-Special für die Super-GT-Meisterschaft vorgestellt.

Nissan hat ein neues Renn-Special für die Super-GT-Meisterschaft vorgestellt.

7. Dezember 2021 0 By automotonews.at

Nissan hat bei der japanischen Super-GT-Meisterschaft in der GT500-Kategorie seit 2015 keine Titel mehr gewonnen. In den letzten Jahren haben der Toyota GR Supra GT500, Honda NSX und Lexus LC 500 GT500 gewonnen. Aber das könnte sich ändern. Nissan stellte den Z GT500 auf dem Fuji Speedway vor.

Der GT500 verdankt sein Aussehen Nissans neuem Transformationsplan, um sicherzustellen, dass das Unternehmen finanziell stabil und profitabel ist. Die Japaner setzen große Hoffnungen in das neue Renncoupé.

Der Nissan Z GT500 unterscheidet sich vom Standard-Z-Coupé durch seine fortschrittliche aerodynamische Karosserie aus Kohlefaser, den massiven Heckflügel, die verlängerten Karosserieteile und die Radmuttern mit Mittelmutter und Rennreifen.

Das technische Reglement der GT500-Kategorie der Super-GT-Rennserie sieht vor, dass das Auto mit einem 2,0-Liter-16-Ventil-Turbomotor mit 650 PS ausgestattet sein muss. mit einem Druck von 3,5 bar (nur der Garrett-Kompressor wird verwendet), ein halbautomatisches Getriebe mit sechs Gängen und einem Gewicht von mindestens 1030 kg inklusive Kraftstoff und Fahrer.