Maserati hat eine Sonderversion der MC Edition vorgestellt.

Maserati hat eine Sonderversion der MC Edition vorgestellt.

6. Feber 2022 0 By automotonews.at

Das Debüt des neuen Maserati Grecale SUV wurde zumindest ins Frühjahr verschoben, daher macht das Unternehmen derzeit mit einer weiteren Sonderversion der bestehenden Modelle auf sich aufmerksam. Das SUV Levante sowie die Limousinen Ghibli und Quattroporte werden in der neuen MC-Edition angeboten, die an die Sporthistorie der Marke erinnern soll. Schließlich bedeutet das Kürzel MC in diesem Fall Maserati Corse („Renn-Maserati“).

Maserati MC Edition

Die Unterschiede der neuen Sonderausführung liegen im Design. In Anlehnung an das Wappen von Modena, wo Maserati ansässig ist, stehen zwei Außenfarben zur Auswahl: Giallo Corse glänzend leuchtendes Gelb und Blu Vittoria mattes Marineblau. Schwarzes Dekor wurde hinzugefügt, die Bremssättel sind blau lackiert und auf den vorderen Kotflügeln befinden sich Versionsplaketten. Limousinen haben 21-Zoll-Räder, SUVs haben 22-Zoll-Räder.

Die Innenräume der MC Edition-Autos sind mit dunkelblauen Kohlefasern und blauen und gelben Nähten im gesamten Innenraum verziert. Auf den Kopfstützen sind gebrandete Dreizacke und der Name der Sonderversion eingestickt, auf dem Mitteltunnel befindet sich eine Gedenktafel. Ein Schiebedach und ein Soundsystem von Bowers & Wilkins sind Standard.

Die MC-Edition ist nur für Fahrzeuge mit dem stärksten 3,8-Biturbo-V8-Motor mit 580 PS erhältlich. Einzige Ausnahme ist der chinesische Markt, wo es einen solchen Motor nicht gibt. Es werden MC Edition-Fahrzeuge mit einem V6-Motor (350 PS) angeboten.