Lotus wird das neue Emira-Modell im Juli vorstellen.
2. Mai 2021Der britische Autobauer Lotus wurde früher vom chinesischen Riesen Geely gekauft, und wir haben in der Vergangenheit einen Artikel veröffentlicht, in dem Geely plant, mehrere Milliarden Dollar in den Lotus-Autobauer zu investieren. Das Ergebnis ist jetzt sichtbar und Lotus wird in Kürze ein neues Modell vorstellen.
Bisher haben wir wenig Informationen über Lotus Emira. Wir wissen nur, dass das Fahrzeug auf der neuen Elemental-Aluminiumplattform gebaut wird. Das Design des Emira wird dem Elektrofahrzeug Lotus Evija ähneln.
Darüber hinaus entwickelt Lotus drei weitere Plattformen: E-Sport, Evolution und Extreme. Die erste E-Sport-Plattform wird in Zusammenarbeit mit Alpine entwickelt und für elektrische Sportwagen eingesetzt. Die zweite Evolution-Plattform wird zur Herstellung von Luxus-Premiumautos verwendet. Die Entwicklung erfolgt in Zusammenarbeit mit schwedischen und chinesischen Ingenieuren. Die neueste Extreme-Plattform schlägt bereits einen Namen vor. Diese Plattform ist für extreme Fahrzeuge. Zum Beispiel Evija mit 2.000 PS.
Es ist zu sehen, dass Lotus die Produktion von Fahrzeugen für einige Jahre geplant hat, aber das Problem ist, dass der Autobauer eingeschlafen ist und aufholen muss.