Fünf Stellen im Auto, die vor dem Waschen gereinigt werden sollten.

14. Juni 2022 0 By automotonews.at

Das Waschen ist ein obligatorischer Schritt der Fahrzeugwartung. Allerdings muss das Auto auch gründlich auf die Wäsche vorbereitet werden. Andernfalls können verschiedene Probleme auftreten. Überlegen Sie, worauf Sie vor der Autowäsche achten sollten.

CarWash

Zunächst müssen die verschiedenen Öffnungen betrachtet werden, in denen sich im Winter und Frühling viel Schmutz und Blätter ansammeln. Es kommt vor, dass die Blätter den Abflusskanal vollständig verstopfen, wodurch sich Wasser im Inneren ansammelt. Daher kann der Boden nach dem Waschen nass sein. Wenn Sie die Verstopfung nicht entfernen, müssen Sie in Zukunft mit Korrosion rechnen. Es gibt noch eine weitere Gefahr. Kurzschluss.

Es lohnt sich auch, die Abläufe im Motorraum zu überprüfen. Sie befinden sich unter der Unterseite der Windschutzscheibe. Wenn der Zustand dieses Elements nicht überprüft wird, kann Wasser in die Klimaanlage eindringen. Dadurch fällt der Verdampfer aus. Bakterien und Pilze mit charakteristischem Geruch können sich im System vermehren.

CarWash

Achten Sie auf die Türgriffe. Diese Bereiche sind vom Sandstrahlen betroffen. Einige Autofahrer denken nicht einmal, dass sie gereinigt werden müssen. An diesen Stellen treten oft tiefe Rillen auf, die zu Korrosionsherden werden. Wenn Sie diese nicht rechtzeitig bemerken und nicht entfernen, verschlechtert sich das Erscheinungsbild des Fahrzeugs.

Glas, Federn und Räder werden beim Waschen oft vergessen. Daher können Sie zusätzliche Produkte erwerben. Auf dem Markt für Autochemikalien gibt es viele Produkte, mit denen Sie Schmutz von Rädern waschen können.

Eine weitere zu prüfende Stelle ist die Tanköffnung. Wasser- oder Kraftstoffrückstände müssen entfernt werden. Die Öffnung kann verstopfen, wodurch Wasser allmählich in den Tank abfließt.