Dies sind die Lieblingsfahrzeuge bekannter Länderführer.

Dies sind die Lieblingsfahrzeuge bekannter Länderführer.

9. September 2021 0 By automotonews.at

Wohlhabende und berühmte Leute haben normalerweise teure und begrenzte Autos. Dies ist nicht die Regel, aber einige bekannte Staatschefs hatten interessante Autos. In diesem Artikel werden wir uns nicht auf die Politik konzentrieren, sondern nur auf Autos. Werfen wir einen Blick auf diese schönen Stücke.

Muammar Kaddafi
Der libysche Führer war ein Autoliebhaber. Die Kollektion basierte auf gepanzerten Versionen der Mercedes-Benz S-Klasse und des BMW 7er, zusätzlich hatte sie einen Fiat 500 mit offener Seite. Der Innenraum wurde mit echtem Gold verziert. Der Preis für dieses Fahrzeug betrug 260.000 US-Dollar. Ein weiteres interessantes Fahrzeug ist das Maybach 57S Coupé im Wert von rund einer Million Euro. Es ist interessant, dass Gaddafi dieses Fahrzeug ein Jahr vor seinem Tod gekauft hat. Das besondere Fahrzeug ist am Ende. Sie heißt Saroukh el Jamahiriya (“libysche Rakete”). Der Innenraum war mit Marmor verziert, Sitze aus teuerstem Leder und unter der Haube befand sich ein 3,0-Liter-Sechszylinder mit 230 PS.

Saddam und Uday Hussein
Saddam war ein Liebhaber des Luxus und seine Sammlung war besonders luxuriös. Er besaß eine Reihe von Luxusautos. Die Luxuskollektion umfasste Ferrari F40, Testarossa, 348 Barchetta, 550M, Lamborghini Diablo VT, Lamborghini LNM002, 18 Rolls-Royce, 22 Mercedes-Benz, vier Bugatti Fahrzeuge, drei Aston Martin, drei Bentley und viele weitere Fahrzeuge. Interessanterweise wurde der Lamborghini LNM002 2003 gesprengt.

Fidel Castro
Fidel Castro ist eine sehr berühmte Person in der Welt und er fuhr auch in interessanten Autos. Zu den Autos, auf denen das Fahrzeug gehörte, gehörten GAZ 69, Alfa Romeo 1750 oder ZIL-111D. Auch in der Mercedes-Benz S-Klasse W126 konnte man es sehen. Interessanterweise hat er die meisten Fahrzeuge geschenkt bekommen.

Jean-Claude Duvalier
Jean-Claude war der jüngste Führer in der Geschichte der Welt. Er kam im Alter von 19 Jahren, um Haita zu führen. Natürlich mochte der junge Mann teure Autos und seine Lieblingsmarke war Ferrari. 1971 kaufte er seinen ersten Ferrari. Es war ein 400 Superamerica-Modell. Ein Jahr später besaß er als einer der ersten weltweit einen Ferrari 365 GT4 2+2. Später wurde er Besitzer eines Ferrari Testarossa.

Jozef Stalin
Stalin hatte sein erstes Auto 1917. In diesem Jahr wurde er Volkskommissar für nationale Angelegenheiten. Als er Generalsekretär wurde, fing er an, einen Rolls-Royce Silver Ghost 40/50 zu fahren. Nach Lenins Tod kaufte Stalin amerikanische Lincoln-, Buick- und Cadillac-Fahrzeuge. Später überreichte der amerikanische Botschafter Stalin großzügig ein Geschenk von Präsident Roosevelt, eine gepanzerte Limousine Packard Twelve. Nach 1947 nutzte er die sowjetische Panzerlimousine ZiS-115.

Adolf Hitler
Adolf Hitler ist wahrscheinlich die berühmteste Person des letzten Jahrhunderts. Auch er lernt es in der Schule und durch ihn brach der Zweite Weltkrieg aus. Da Adolf Hitler Nationalist war, bevorzugte er deutsche Mercedes-AMG-Fahrzeuge. Das wohl bekannteste Fahrzeug ist der Große Mercedes Typ 770 (W07) mit gepanzerten Karosserieteilen, Panzerglas und 7,7-Liter-Motor. Dieses Fahrzeug wurde von Hitler selbst auf Bestellung gefertigt. Insgesamt wurden 26 Stück bestellt. Adolf benutzte vier davon. Sein erstes Fahrzeug als Staatsoberhaupt war der Mercedes-Benz 630. Dieses Auto erbte er von Paul von Hindenburg. Ein interessantes Auto war auch ein 3-Achser Mercedes-Benz G4. Hitlers letztes Fahrzeug war der Horch 951A.