Der Rolls-Royce Spectre ist das erste Elektroauto des britischen Luxusautomobilherstellers.

Der Rolls-Royce Spectre ist das erste Elektroauto des britischen Luxusautomobilherstellers.

30. September 2021 0 By automotonews.at

Rolls-Royce Luxusfahrzeuge sind bekannt für ihren Luxus, aber auch für den großen Motor unter der Haube. Derzeit steckt nur ein großer Zwölfzylinder unter der Haube, der dem Fahrzeug Stärke und hohe Leistung verleihen soll. Das erste Elektroauto der britischen Marke soll aber schon bald ins Angebot aufgenommen werden. Sein Name wird Spectre sein.

Man würde erwarten, dass das erste Elektroauto von Rolls-Royce eine Luxuslimousine oder ein SUV ist, das erste Elektroauto jedoch ein Coupé. Das Design des Fahrzeugs erinnert stark an den bekannten Wraith.
Zur Fahrzeugtechnik liegen uns noch keine Informationen vor, aber höchstwahrscheinlich werden Elektromotoren und Batterien von BMW Elektrofahrzeugen aufgenommen.
Spectre führt einige der strengsten Tests in der Geschichte von Rolls-Royce durch, wobei Prototypen 2,5 Millionen Kilometer über Kontinente und Klimazonen zurücklegen, um das Elektrofahrzeug unter allen möglichen Betriebsbedingungen zu testen.

Spectre wird Ende 2023 auf den Markt kommen und den Weg für weitere Rolls-Royce-Elektrofahrzeuge ebnen. Rolls-Royce CEO Thorsten Müller-Otvos sagte heute, 29. September, dass bis 2030 alle Modelle des Unternehmens auf Strom umgestellt werden: „Ab dann wird Rolls-Royce keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mehr herstellen oder verkaufen. . “