Der neue Nissan Qashqai erhält ein neues Design und eine neue Hybridtechnologie.

Der neue Nissan Qashqai erhält ein neues Design und eine neue Hybridtechnologie.

21. Feber 2021 0 By automotonews.at

Wir haben mehrere Artikel über den neuen Nissan Qashqai geschrieben. Der japanische Autobauer enthüllte nach und nach Informationen über die Neuheit, und wir konnten auch einige Informationen vor der Aufführung herausfinden. Aber jetzt wird der neue Qashqai vorgestellt und wir können ihn uns ansehen.

Nissan Qashqai 2021

Der neue Nissan Qashqai bietet ein absolut neues und elegantes Design. An der Vorderseite befinden sich Voll-LED-C-förmige Scheinwerfer, ein neuer Kühlergrill und eine neue Stoßstange. Die Seite ist elegant gestaltet und auch die Rückseite. Der Vorteil ist, dass trotz des neuen Designs auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es sich um Qashqai handelt.

Auch der Innenraum hat sich verändert. Im Inneren befindet sich ein neues Armaturenbrett mit einem neuen 10,8-Zoll-Touchscreen (9-Zoll-Basis). Das neue Multimedia-System bietet drahtlose Funktionen für Android Auto und Apple CarPlay. Hinter dem neuen Drei-Speichen-Lenkrad befindet sich ein virtuelles 12,6-Zoll-Cockpit und ein Head-up-Display für den Fahrer. Der neue Qashqai bietet 15 mm mehr Kopffreiheit und 28 mm mehr Beinfreiheit für die Fondpassagiere. Der Gepäckraum ist jetzt 50 Liter größer. Das Gesamtvolumen beträgt 480 Liter.

Das Angebot an Motoren wird recht gering sein. Das Angebot umfasst einen aufgeladenen 1,3-Liter-Benzin-Vierzylinder mit Mild-Hybrid-Technologie. Es wird auf 138 Pferde oder 156 Pferde eingestellt. Die schwächere Version treibt die Vorderräder über ein 6-Gang-Schaltgetriebe an. Das 4×4-Laufwerk ist nur in einer leistungsstärkeren Version verfügbar. Das X-Tronic CVT ist auch für eine leistungsstärkere Version erhältlich.

Es wird auch ein Hybrid-E-Power-System geben, das aus 1,5 Litern Benzin und einem Elektromotor besteht. Das Interessante ist, dass der Verbrennungsmotor nur zum Aufladen der Batterie dient, dh nicht mit den Rädern verbunden ist. Der 190-PS-Elektromotor treibt die Vorderräder an. Dank dessen kann der Fahrer fließend und raffiniert sein, ohne dass eine Gebühr erhoben werden muss. Ich hoffe nur, dass der Motor mit hoher Geschwindigkeit die Ruhe im Innenraum nicht stört. Diese Version erhält auch die E-Pedal-Funktion, dank der Sie das Fahrzeug nur mit dem Gaspedal steuern müssen.

Der neue Nissan Qashqai wird in wenigen Monaten in den Handel kommen. Wir freuen uns darauf, den neuen Nissan Qashqai zu testen. Besonders in der Hybridversion.