Der neue Lada Vesta FL wurde offiziell vorgestellt. Was bringt ein großes Update?

Der neue Lada Vesta FL wurde offiziell vorgestellt. Was bringt ein großes Update?

22. Feber 2022 0 By automotonews.at

Wir haben eine Reihe von Artikeln über die aktualisierte Lade Vesta FL bereitgestellt. Nach und nach kamen verschiedene Informationen an die Oberfläche. Heute jedoch begann im AutoVaz-Werk die Serienproduktion des aktualisierten Lada Vesta. Als erstes Auto aus der aktualisierten Familie lief der Kombi Vesta SW Cross in Gold mit Maximalausstattung vom Band. Allerdings hat AutoVaz bisher nur das Aussehen des aktualisierten Modells enthüllt. Innenraumfotos und offizielle Informationen zu Anpassungen und Ausstattungsstufen folgen später.

Die Weste wurde nach sechseinhalb Jahren Produktion aktualisiert. Die Produktion der Limousine begann im September 2015. Das Facelift kommt jedoch mit einfachen Änderungen. Die ursprünglichen Designmerkmale von X-Design wurden beibehalten. Die Basis der Karosserie ist im Wesentlichen gleich geblieben, obwohl alle Versionen einen neuen Kofferraumdeckel haben (die Limousine hat zusätzliche Zierleisten in der Vertikalen). Die Weste erhielt neue Stoßstangen und das Heck aller Versionen hat jetzt eine Imitation von zwei Auspuffanlagen.

Die Front- und Heckleuchten sind schmaler, aber nach dem Neuen sind alle Lichter, einschließlich der Nebelscheinwerfer, Voll-LED. Neu ist auch der Kühlergrill mit vergrößertem Logo, für die Cross-Versionen ist ein spezifischer Kühlergrill erhältlich. Auch Räder mit neuem Design wurden ins Angebot aufgenommen. Der neue Lada Vesta hat neue Sicherheitssysteme. Zusätzliche Sensoren an beiden Stoßfängern gewährleisten nicht nur den Betrieb von Parksensoren, sondern auch von Systemen zur Überwachung des toten Winkels.

Leider sind dies alles offizielle Informationen. Obwohl wir bereits wissen, dass Lada Vesta ein gut überarbeitetes Interieur haben wird. Im September letzten Jahres tauchten Spionagefotos von Vorserienautos auf. Die Top-Version bekommt ein Multimedia-System mit großem Hochformat-Bildschirm. Die Weste wird als erster Serien-Lada mit virtuellem Armaturenbrett und automatischer Klimasteuerung von Renault Arkana und Dacia Duster vermietet.

Kürzlich veröffentlichte Patentdokumente haben bestätigt, dass unter der Haube keine Änderungen stattfinden werden. Zumindest zum Verkaufsstart. Die Weste behält die Motoren 1.6 (106 PS) und 1.8 (122 PS) gepaart mit einem Schaltgetriebe, die LPG-Version des 1.6-Motors (106 PS für Benzin und 96 PS für Benzin) sowie den Renault 1.6-Motor. 113 k) mit CVT. Die Cross-Versionen erhalten das bereits vom XRAY Cross bekannte Ride-Select-System: Über den Wahlschalter auf der Mittelkonsole kann der Fahrer den Offroad- oder den Sportmodus wählen. Der Vesty Sport mit 1.8 (145 PS) atmosphärischem Motor bleibt vorerst in seiner jetzigen Form.

Der aktualisierte Lada Vesta wird im Frühjahr in den Handel kommen, daher wird AVTOVAZ sehr bald alle Details veröffentlichen.

Lada Vesta FL 2022