Der neue Jaguar XF hat ein bedeutendes Facelifting erfahren. Neue Motoren, Technologien und ein neues Interieur wurden hinzugefügt.

Der neue Jaguar XF hat ein bedeutendes Facelifting erfahren. Neue Motoren, Technologien und ein neues Interieur wurden hinzugefügt.

6. Oktober 2020 0 By automotonews.at

Der aktuelle Jaguar XF ist seit 2015 in Produktion. Nach langen fünf Jahren kommt ein Facelifting, das ein moderneres Design, ein besseres Interieur, neue Motoren und Technologien bietet. Schauen wir uns diesen britischen Aristokraten gemeinsam an.

Designänderungen sind auf einen Blick erkennbar. Die Frontmaske ist größer und breiter. Die Scheinwerfer sind schmaler und der Lufteinlass größer. Diese Lösungen erweitern das Auto optisch. Der hintere Teil wurde ebenfalls geringfügig modifiziert. Es gibt neue Scheinwerfer und einen neuen Stoßfänger.

Es gibt größere Veränderungen im Innenraum. Auf der Mittelkonsole befindet sich ein neuer 11,4-Zoll-HD-Touchscreen. Dieses Display ist sogar gebogen und bietet das neue Multimedia-System Pivi Pro. Laut Jaguar ist der Zugriff auf 90% der Funktionen nur ein paar Klicks entfernt. Unterhalb des Displays befindet sich eine runde Klimaregelung und ein neuer Automatikgetriebeschalter. Das virtuelle Cockpit hat auch ein neues Design bekommen.

Erwähnenswert ist auch das Luftionisationssystem, das die Filterklasse PM2.5 erfüllt. Dieses System hilft, Allergene und unangenehme Gerüche zu entfernen.

Nach dem Update bekommt der Jaguar XF nur noch vier Zylinder unter die Haube. Das schwächste Angebot ist ein 2,0-Liter-Diesel-Vierzylinder mit 204 PS. Dieser Motor ist mit Mild-Hybrid-Technologie ausgestattet. Das Hinterrad oder alle Räder können über ein 8-Gang-Automatikgetriebe angetrieben werden.

Es gibt auch einen 2,0-Liter-Benziner mit einer Leistung von 250 PS. Alle Räder oder die Hinterachse können angetrieben werden. Ein weiteres Angebot ist 2,0-Liter-Benzin mit einer Leistung von 300 PS. Es können nur alle vier Räder angetrieben werden.