Der Mercedes-AMG GT Hybrid erhält die jährliche F1-Edition.

Der Mercedes-AMG GT Hybrid erhält die jährliche F1-Edition.

19. Mai 2022 0 By automotonews.at

AMG feiert in diesem Jahr sein 55-jähriges Jubiläum, und für das Ereignis sind Sondereditionen vieler AMG-Modelle terminiert. Bisher hießen solche Versionen Edition 55, doch beim stärksten Hybrid-Mercedes-AMG GT 63 SE Performance versagt die Logik. Seine Jubiläumsversion heißt F1 Edition, und die Entwickler wollen noch stärker betonen, dass das Hybridsystem auf Formel-1-Technologie zurückgreift.

Mercedes-AMG GT 63 SE Performance F1 Edition

Der Antrieb in der Jubiläumsversion ist serienmäßig. Der V8-Motor und der Elektromotor an der Hinterachse leisten zusammen 843 PS. Die Beschleunigung auf 100 km/h dauert nur 2,9 s. Auch am Fahrwerk gab es keine Änderungen. Allerdings verlangt das Unternehmen für das F1-Edition-Paket bis zu 23.800 Euro! Das Dekor und das aerodynamische Kohlefaser-Karosserieset kosten so viel. Der Jubiläums-Liftback wurde durch einen Spoiler und einen vergrößerten Diffusor auf dem Kofferraumdeckel, einen größeren Splitter an der Front sowie zusätzliche Überhänge an der vorderen Stoßstange und den Radläufen gekennzeichnet.

Das Fahrzeug erhielt darüber hinaus eine Sonderlackierung mit grauer Karosserie, schwarzem Dekor und dem Schriftzug AMG an den Seiten und ist. Der Innenraum ist in Schwarz und Rot gehalten. Schließlich enthält das Paket eine schützende Motorabdeckung, die aus grobem synthetischem Stoff besteht und mit F1-Logos verziert ist. Der Jubiläums-Hybrid unter der langen Bezeichnung Mercedes-AMG GT 63 SE Performance F1 Edition ist ab sofort für 223.000 Euro bestellbar.