Der Kia hat den neuen Niro der zweiten Generation leicht vorgestellt.

Der Kia hat den neuen Niro der zweiten Generation leicht vorgestellt.

22. November 2021 0 By automotonews.at

Die internationale Automesse in Seoul öffnet demnächst am 25. November 2021 ihre Pforten. Auf der Automesse werden viele Neuheiten erscheinen, darunter der Kiu Niro der zweiten Generation. Aber jetzt können wir uns den leicht verschleierten Niro anschauen. Was bietet dieses Fahrzeug?

Das Design des neuen Kia Niro ist vor allem dem Habaniro-Konzept entnommen, das 2019 vorgestellt wurde. An der Front gibt es quadratische Leuchten, eine kaputte Motorhaube und einen neuen Kühlergrill. Hinten finden wir Bumerang-förmige Lichter und eine rote C-Säule. Große Räder sind selbstverständlich. Laut Kia entspricht das Design des Serien-SUV der Philosophie „Unity of Opposites“. Die Künstler der Marke ließen sich von der wilden Natur inspirieren, für deren Erhalt umweltfreundliche Autos geschaffen werden.

Im Inneren gibt es ein schlichtes und modernes Armaturenbrett, das über ein virtuelles Cockpit und eine optisch mit dem Ganzen verbundene Multimedia-Systemanzeige verfügt. Die Klimaautomatik ist minimalistisch, aber zum Glück mit den Tasten. Der Mitteltunnel ist erhöht, wodurch eine gute Ergonomie erhalten bleibt.

Zur Technik liegen uns keine Informationen vor, wir gehen aber davon aus, dass der Antrieb gleich bleiben wird wie beim Kia Niro der ersten Generation. Uns erwartet eine rein elektrische Version, eine Hybridversion, aber auch eine Plug-in-Hybridversion.