Das IONIQ 7 Konzept ist ein Wohnzimmer auf vier Rädern.  Es hat einen Ecksitz und kein Lenkrad.

Das IONIQ 7 Konzept ist ein Wohnzimmer auf vier Rädern. Es hat einen Ecksitz und kein Lenkrad.

18. November 2021 0 By automotonews.at

In der Engelstadt Los Angeles öffnete eine internationale Automesse ihre Tore. Am interessantesten ist wohl das IONIQ-Konzept. Dieses Konzept ist buchstäblich ein Wohnzimmer auf vier Rädern. Was bietet es? Dazu kommen wir weiter unten.

Die Automobilhersteller zeigen meist ihre Kreativität, Technologie und die nächste Richtung der Marke auf den Konzepten. Das IONIQ 7-Konzept ist ein Beispiel dafür. Das Design ist wirklich interessant und futuristisch. Auf der Vorderseite befinden sich Pixel-LED-Leuchten. Am Heck finden wir zudem Pixel-LED-Leuchten, die um das große Glas des Heckdeckels angeordnet sind. Die Sidebar erinnert mich stark an die Genesis GV80. Ein interessantes Merkmal des Designs ist, dass die Karosserie viertürig ist, ähnlich wie beim Hyundai Veloster. Die hintere Tür befindet sich nur auf der rechten Seite. Die Gesamtlänge beträgt mehr als fünf Meter und der Radstand ist länger als bei der Mercedes S-Klasse in der Langversion. Genauer gesagt 3.200 mm.

Das Interieur ähnelt wirklich einem Wohnzimmer. Vorne befinden sich zwei Drehsofas und hinten links ein Ecksofa. Es muss auch ein Hocker zum Entladen der Beine vorhanden sein. Das Lenkrad sucht man vergeblich. Das autonome System ist vollständig für das Fahren des Fahrzeugs verantwortlich. Das Auto mit Lenkrad wird wohl in Serie gehen.

Technisch basiert IONIQ 7 auf der E-GMP-Plattform ähnlich dem Kia EV9. Natürlich gibt es Unterstützung für das Schnellladen mit der Möglichkeit, in 20 Minuten von 10 % auf 80 % aufzuladen. Die geschätzte Reichweite soll 483 Kilometer betragen.

Die Serienversion von IONIQ 7 soll 2024 oder 2025 eingeführt werden.