Dacia Duster wurde einem Facelift unterzogen.  Neues Design und neue Elemente.

Dacia Duster wurde einem Facelift unterzogen. Neues Design und neue Elemente.

23. Juni 2021 0 By automotonews.at

Der Dacia Duster der zweiten Generation ist seit fünf Jahren auf dem Markt. Trotzdem hat es ein gutes Design und eine gute Ausstattung in der Preisklasse. Es gibt jedoch ein Facelift, das noch viel mehr bieten wird.

Die wichtigste Änderung im Exterieur sind Scheinwerfer mit Tagfahrlicht. Weitere Exterieur-Innovationen sind neu gestaltete Rückleuchten, ein neuer Kühlergrill und aerodynamisch geformte 16- und 17-Zoll-Leichtmetallräder.

Im Inneren befindet sich ein verbessertes Multimediasystem mit einem 8-Zoll-Bildschirm. Es unterstützt auch die drahtlose Verbindung zu Apple CarPlay und Android Auto. Bei Allradantrieb zeigt das Infoteiment Informationen von Neigungsmesser, Höhenmesser, Kompass und anderen Daten an. Weitere Änderungen im Fahrerhaus sind verbesserte Kopfstützen und neue Sitzmaterialien. Die Mittelkonsole wird um 70 mm nach hinten verschoben (was komfortabler ist). Darüber hinaus verfügt der zusätzliche 1.1-Lithium-Speicher über zwei USB-Ports.

Auch in technischer Hinsicht hat die Modernisierung nicht gespart. Wir bieten ein Sechsgang-Roboter-Vorschaltgetriebe mit zwei Kupplungen an. Angeschlossen ist ein Benzin-Turbo mit 1,3 Litern Volumen, 150 PS und Frontantrieb. In der 4×4-Version ist ein solcher Motor nur mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe verbunden. Hinzu kommen Benziner mit einer Leistung von 90 PS (Volumen – 1,0 l) und 130 PS (Volumen – 1,3 l). Der Dieselmotor ist ein – 1,5 Liter, 115 PS. Die LPG-Version ist selbstverständlich.

Der neue Duster wird im September 2020 erhältlich sein.