Brabus stellte den AMG GT63 S mit brutaler Leistung und einem interessanten Preis vor.

Brabus stellte den AMG GT63 S mit brutaler Leistung und einem interessanten Preis vor.

24. Oktober 2020 0 By automotonews.at

Das viertürige Coupé Mercedes-AMG GT63 S hat ein aggressives Design, vor allem aber eine interessante Leistung. Der Vier-Liter-V8-Motor hat 639 PS. Dank Allradantrieb und hoher Leistung kann er in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km / h sprinten. Dies sind großartige Werte, aber für manche mag es klein erscheinen. Deshalb ist die Brabus Rocket 900 hier.

Die Brabus Rocket 900 erhielt ein aerodynamisches Bodykit aus Kohlefaser. Dieses Bodykit enthält eine aggressive Front, deutlich vergrößerte Kotflügel und ein sportliches Heck. Die Brabus Rocket 900 bekommt auch einen schönen Flügel.

Das Interieur sieht auch sportlicher und luxuriöser aus als bei der Serienversion, aber jeder Kunde kann seine eigene Idee wählen.

Designänderungen sind nicht alles. Unter der Haube verbirgt sich ein modifizierter 4,5-Liter-Achtzylinder mit 900 PS. Die Kraftübertragung auf alle vier Räder erfolgt über ein 9-Gang-Automatikgetriebe. Interessanterweise können nur die Hinterräder angetrieben werden. Das Fahrzeug ist für Drifts und Unterhaltung geeignet. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km / h dauert nur 2,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 330 km / h begrenzt.

Die Radaufhängung wurde ebenfalls modifiziert und ein spezielles Luftfahrwerk reduziert die Bodenfreiheit des Fahrzeugs um 25 mm.

Brabus wird insgesamt nur 10 Stück produzieren und ein Fahrzeug kostet 435.800 €.