BMW hat klargestellt, wie das Abonnementsystem funktionieren wird.  Kein Grund zur Sorge.

BMW hat klargestellt, wie das Abonnementsystem funktionieren wird. Kein Grund zur Sorge.

18. Juli 2022 0 By automotonews.at

Erst kürzlich hat der deutsche Autohersteller BMW angekündigt, dass einige Funktionen des Fahrzeugs in Form eines Abonnements verfügbar sein werden. Sie müssen sich jedoch keine Sorgen machen, dass Sie, wenn Sie Ihr BMW-Fahrzeug bereits gekauft haben, jeden Monat bezahlen müssen. Die nordamerikanische Division der Automarke BMW hat auf die Aufregung reagiert, und in diesem Artikel werden wir sehen, was sie bringt.

Als Teil der Website der Automarke in den Vereinigten Staaten haben sie die entsprechende offizielle Erklärung zu allem, was in dieser Angelegenheit passiert, veröffentlicht. Die Erläuterungen zeigen, dass niemand plant, Geräte zu sperren, die zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt und zum Zeitpunkt der Montage installiert wurden.

Laut Vertretern des deutschen Autoherstellers muss das ursprünglich bestellte Fahrzeugzubehör inklusive Sitzheizung über die gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs voll funktionsfähig bleiben. BMW schätzt, dass mehr als 90 Prozent der Fahrzeuge in Nordamerika mit vorbestellter Heizung verkauft werden.

Laut BMW Management kann die für einige Abo-Optionen verfügbare Funktion von Autofahrern genutzt werden, um sich für kurze Zeit mit den neuen Möglichkeiten eines modernen Fahrzeugs vertraut zu machen. In den USA heißt es Functions on Demand, was übersetzt „Funktionen auf Abruf“ bedeutet.

Im Rahmen des offiziellen Statements des Herstellers hieß es, BMW Functions on Demand sei in erster Linie als digitale Aftermarket-Lösung konzipiert. Sie hat keinen Einfluss auf die beim Kauf des Fahrzeugs bestellten Optionen.

In den Vereinigten Staaten werden derzeit nur wenige Optionen angeboten. Die Rede ist von DVR und der Möglichkeit des Fernstarts der Antriebseinheit.